top of page

Drei Musiker lernen sich beim Studium in Schwäbisch Gmünd kennen und wissen Jahre lang nicht, was sie miteinander verbindet. Bei einem geselligen Abend 2014 wird das gemeinsame Interesse entdeckt. The Early Birds waren geboren.

Seit dem Umzug 2015 in den Schwarzwald arbeiten die drei Grundschullehrer an ihrem gemeinsamen Hobby und bringen viele Jahre der Erfahrung aus mehreren Bands in das neue Projekt ein. 

 

Im Februar 2016 präsentieren die drei sich das erste Mal der Öffentlichkeit mit einem Video aus dem eigenen Esszimmer. Anfang März wird der erste eigene Song in Anlehnung an Hermann Hesses "Stufen" mit Video vorgestellt werden. 

​

Im Sommer sind die Early Birds auf verschiedenen Street Food Festivals unterwegs und finden ihren Stil zwischen Folk -Pop und Country.

Im Winter 2016/17 wird das neueste Video zur Single "Lichtgestalten" gedreht. Erstmals mit Gastmusikern und Schauspielerin. Es erscheint am 29.01.2017

​

Seit Dezember 2016 stößt Dennis Späth zu den Early Birds. Mit seinem gefühlvollen Bassspiel rundet er den warmen Sound der Calwer Band nun vollends ab. 

​

Das Jahr 2017 steht bevor und die Early Birds haben ihren Rahmen gefunden. Wohnzimmerkonzerte, kleine schnuckelige Cafés und Street Food Festivals werden auch 2017 wieder bespielt, mal lauter mal leiser. 

Was es so zu wissen gibt      ÃœBER UNS

bottom of page